Mehrwerttag 2016

Menschlichkeit und Profitabilität

Wie viel…

Neid, Verletzlichkeit, Angst, Lügen, Eifersucht, Geltungssucht, Arroganz, Beleidigung, Sanftmut, Großzügigkeit, Augen zudrücken, Fünfe-gerade-sein-Lassen, Direktheit, Verwirrung, Unsicherheit, Peinlichkeit, Hilflosigkeit, Einsamkeit, sexuelle Anziehung, Alkohol-/Tabletten-Sucht, Wahrhaftigkeit, Neugier, Leistungsschwankung, Ignoranz, Bloßstellung, Kritikunfähigkeit, Weghören, Reizüberflutung, Pessimismus, Nörgelei, Euphorie, Zugehörigkeit, Spiritualität, Aufopferung, Lästern, Ruhmsucht, Verzweiflung, Offenbarung, Schweigen, Stillosigkeit, Unhöflichkeit, Ablenkung durch private Themen, Seilschaften, Konkurrenz, Zukunftsangst, Respektlosigkeit, Missachtung, Ohnmacht, Resignation, innere Kündigung, mangelnde Wertschätzung

…verträgt ein Unternehmen?

Sprich: Wie viel Menschlichkeit verträgt ein Unternehmen? Wie sieht der theoretische und praktische Zusammenhang zwischen Menschlichkeit und Profitabilität in (Ihrem) Unternehmen aus?

Diesen und anderen Fragen haben wir uns am 2. September 2016 gestellt und näherten uns in einer abwechslungsreichen Veranstaltung zusammen mit unseren Gästen möglichen Antworten.